RESTAURANT PARAGRAPH

Beim Traditions-Restaurant „Paragraph“ im schweizerischen Rapperswil kam es durch den zentral im Haus verlaufenden Küchenabluft-Steigkanal zu einer Geruchsbelästigung in den über dem Restaurant liegenden Wohnungen. Manuelle Abdichtungsmaßnahmen waren durch den beschränkten Zugang zur Steigleitung nicht möglich und somit war der Einsatz von MEZ-AEROSEAL alternativlos.

PROJEKT

Gebäude: Restaurant Paragraph
Ort: Rapperswil, Schweiz
Datum: Oktober 2015
AEROSEAL Partner: MEZ-TECHNIK GmbH
Ziel: Beseitigung der Geruchsbelästigung durch Verbesserung der Dichtheit der Steigleitung
Leckage vor Abdichten: 10 l/s
Leckage nach Abdichten: 0 l/s
Reduzierung der Leckage: 100%

PROJEKTVERLAUF

Der Steigkanal wurde vor der Abdichtung gereinigt. Somit konnte der Abdichtungsvorgang problemlos durchgeführt werden, da der AEROSEAL-Dichtstoff hierdurch gut an den Leckagen anhaften konnte. Durch die 100%-ige Abdichtung des Steigkanals konnte die Geruchsbelästigung in den darüber liegenden Wohnungen vollständig beseitigt werden.

Logo